oxford town

  • Was: Oxford Town
  • Wo: Oxford, Großbrittanien
  • Wann: 25. – 30. Oktober 2017
  • Mikrofon: Zoom H6 xy
  • Kamera: Samsung Galaxy S5 Mini

Meine Eindrücke von Oxford habe ich versucht durch Schnappschüsse und Fieldrecording festzuhalten. Bei 46 km2 Grundfläche und gut 150 Tsd. Einwohnern nimmt man Oxford im Stadttrubel nicht als Kleinstadt, sondern eher als kleine Großstadt wahr. Den Eindruck einer Kleinstadt bekam ich nur auf dem Carfax-Tower, bei dem ich die Nähe der Stadtgrenze bzw. Umgebung von Oxford leicht erkennen konnte. Das Gefühl einer Großstadt ergab sich durch den dichten Verkehr, den jungen Einwohnern, der Studenten, den vielen Cafés, Bars, Shops und Märkten mit ihrem reichhaltigen und multikulturellem Angebot. Mir hat es dort sehr gefallen und eine Reise dorthin sei jedem empfohlen!