oxford town

  • Was: Oxford Town
  • Wo: Oxford, Großbrittanien
  • Wann: 25. – 30. Oktober 2017
  • Mikrofon: Zoom H6 xy
  • Kamera: Samsung Galaxy S5 Mini

Meine Eindrücke von Oxford habe ich versucht durch Schnappschüsse und Fieldrecording festzuhalten. Bei 46 km2 Grundfläche und gut 150 Tsd. Einwohnern nahm ich Oxford mit seinem Stadttrubel nicht als Kleinstadt, sondern eher als kleine Großstadt wahr. Den Eindruck einer Kleinstadt bekam ich nur auf dem Carfax-Tower:  die greifbare Nähe der Stadtgrenze bzw. Umgebung von Oxford verrät Oxford als kleine Stadt. Das Gefühl einer Großstadt ergab sich im Zentrum durch den dichten Verkehr, den jungen Einwohnern,  Studenten, den Cafés, Bars, Shops und Märkten mit ihrem reichhaltigen und multikulturellem Angebot. Mir hat es dort sehr gefallen und eine Reise dorthin sei jedem empfohlen!